Das Klima·schutz·gesetz in Leichter Sprache
In Berlin gibt es den Verein kosmos b.
Vom Verein gibt es Poster in Leichter Sprache.
Die Poster sind zum Thema Klima.
Der Verein hat 6 Poster gemacht.
Die Poster erklären verschiedene Klima·sachen.
Zum Beispiel:
- den Unterschied zwischen Klima und Wetter
- was Treib·haus·gase sind
- was die Energie·wende ist
Die Texte in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache Würzburg geschrieben.
Die Poster gibt es kostenlos.
Als PDF Datei.
Man kann die Poster auch bestellen.
Hier gibt es die Poster:
https://klima-pakete.kosmos-b.de/poster-set/