Datenschutz in Leichter Sprache


In Berlin gibt es eine Datenschutz·beauftragte.
Von ihr gibt es viele Infos in Leichter Sprache.

Meike Kamp ist die Datenschutz·beauftragte von Berlin.
Sie hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

Wir sind eine Behörde.
In der Behörde arbeiten Menschen.
Es sind Männer und Frauen.
Die Berliner Beauftragte für Daten-Schutz und Informations-Freiheit leitet die Behörde.
Daher heißt die Behörde so.
Das Abgeordneten-Haus in Berlin wählt die Beauftragte.

Auf der Seite gibt es verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Was sind Daten?
  • Was ist Daten·schutz
  • Was ist Informations·freiheit
  • Was macht die Datschutz·beauftragte
  • Welche Rechte haben die Bürger

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.datenschutz-berlin.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert