ECOLO-Ostbelgien – in einfacher Sprache erklärt

In Ostbelgien sprechen die Menschen Deutsch.
In Ostbelgien gibt es die Partei ECOLO.
Von der Partei gibt es
jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Die Partei ECOLO-Ostbelgien hat eine eigene Internet-seite.
Dort gibt auf der rechten Seite den Schalter: Einfach erklärt!
Klickt man auf den Schalter sieht man die Seite in Leichter Sprache.

Dort steht was die Partei macht und
was für Ideen die Partei hat.

Es gibt auch allgemeine Informationen zum
Thema Politik in Belgien.

Die Partei sagt:

Ecolo-Ostbelgien möchte allen Menschen die Möglichkeit geben, unsere Arbeit zu verstehen. Darum haben wir unsere Internet-Seite www.ecolodg.be jetzt für Menschen angepasst, die gerne “Leichte Sprachelesen. In der Rubrik “Einfach erklärt” fassen wir die wichtigsten Themen von Ecolo verständlich zusammen.

Zu den nächten Wahlen,
will die Partei ein Wahlprogramm in Leichter Sprache machen.

Hier geht es zur Internet-seite von ECOLO-Ostbelgien:
www.ecolodg.be/einfach-erklaert.html