Entdecke den Wald in einfacher Sprache


Das Bundes·ministerium für Ernährung und Land·wirtschaft hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Entdecke den Wald.
Die kleine Wald·fibel in einfacher Sprache.

Christian Schmidt ist der Bundes·minister für Ernährung und Land·wirtschaft.
Er schreibt im Heft:

[…]Der Wald schützt aber auch Boden, Wasser
und Klima und ist damit für uns Menschen eine wichtige
Lebensgrundlage. Erst mit gesunden Böden, sauberem
Wasser und gutem Klima sichern wir unser tägliches Essen
und unsere Luft zum Atmen. Deshalb müssen wir gut auf den
Wald aufpassen und ihn sorgsam nutzen.
Das vorliegende Heft stellt Euch unseren
Wald, seine Tiere und Pflanzen vor. Ich
wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Im Heft gibt es viele Informationen über den Wald.
Zum Beispiel:

  • über die verschiedenen Bäume
  • über die Tiere im Wald
  • über Pflanzen im Wald

Das Heft ist 54 Seiten lang.
Neben den Texten in einfacher Sprache,
gibt es Zeichnungen.
Das Heft ist für Kinder.
Das Heft gibt es kostenlos.
Und als PDF Datei.

Hier geht es zum Heft:
www.waldkulturerbe.de/waldmaterialien/waldfibel-in-einfacher-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert