Finanzen und Steuern in Leichter Sprache


Das Bundes·finanz·ministerium hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist über Finanz·politik.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Es gibt mehrere Hefte.
Hefte für Lehrer.
Und Hefte für Schüler.

Im Heft werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was sind Steuern
  • Sind Steuern gerecht?
  • Finanz·politik in Europa

Am Ende vom Heft gibt es ein Wörter·buch.
Dort werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:

  • Abgaben
  • Finanzen
  • Euro·raum
  • Kommune
  • Wirtschafts·raum

Das Heft in Leichter Sprache ist 28 Seiten lang.

Hier gibt es das Heft:
www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2017-12-04-Leichte-Sprache.html