Flucht und Asyl in Leichter Sprache


Die Caritas in Augsburg hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Informationen zu Flucht und Asyl in Leichter Sprache.

Im Heft gibt es viele Antworten.
Zum Beispiel zu den Fragen:

  • Was ist ein Flüchtling?
  • Wer kann Flüchtling sein
  • Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat
  • Wie kommen die Flüchtlinge nach Deutschland

Die Texte hat das CAB Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben.
Das Heft ist 44 Seiten lang.
Das Heft gibt es als PDF Datei.
Das Heft gibt es hier:
www.caritas-augsburg.de/aktuelles/presse/jetzt-endlich-infos-ueber-fluechtlinge-i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.