Forum Inklusion Herne in Leichter Sprache

WEB-Banner255x255
In der Stadt Herne gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Forum Inklusion Herne
Zum Projekt gibt es viele Leichte Sprache Informationen.

Herne ist eine Groß·stadt in Nordrhein-Westfalen.
In Herne leben ungefähr 154 Tausend Menschen.

In Herne gibt es das Projekt:
Forum Inklusion Herne

Das Projekt machen verschiedene Leute.
Die Leute sind von:

Bei dem Projekt können alle Bürger von Herne mit machen.
Zusammen wollen die Leute Ideen finden und
Projekte machen.

Zum Projekt Forum Inklusion Herne gibt es eine Internet·seite.
Das Besondere:
Die Internet·seite ist komplett in Leichter Sprache.
Es gibt keine Alltags·sprache.
Es gibt keinen Schalter für Leichte Sprache.
Alle Informationen sind in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Warum Leichte Sprache?
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Projekt Forum Inklusion Herne
schreiben Texte gemeinsam.
Mit Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir haben Beratung von Fach-Leuten für Leichte Sprache bekommen.
Wir sind aber keine Fach-Leute für die Leichte Sprache.

Wir schreiben aber leichte Texte!
Damit jeder die Texte verstehen kann.
Und jeder mitreden kann.

Hier geht es zum Projekt Forum Inklusion Herne:
www.inklusion-herne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert