Häufig gestellte Fragen zum Thema Leichte Sprache
Von der Forschungs·stelle Leichte Sprache gibt es einen neuen Text.
Der Text heißt:
FAQs: Wie können Sie kritische Fragen zur Leichten Sprache
beantworten?
Christiane Maaß arbeitet bei der Forschungsstelle Leichte Sprache.
Sie hat einen Text geschrieben.
Sie beantwortet häufig gestellte Fragen.
Zum Beispiel:
- Brauchen Menschen mit Behinderung die betreffende Information überhaupt?
- Werden Texte in Leichter Sprache tatsächlich genutzt? Lohnt der Aufwand?
- Besteht nicht die Gefahr, dass das Sprachniveau in der Gesellschaft insgesamt sinkt
- Ist Leichte Sprache nicht herablassend?
Der Text ist in schwerer Sprache.
Den Text gibt es im Internet.
Als PDF Datei.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.uni-hildesheim.de/…/FAQs_Leichte_Sprache.pdf