Hessen: Wahl·programme in Leichter Sprache
Am 28.10.2018 ist Wahl·tag in Hessen.
Der Land·tag wird neu gewählt.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·programm auch in Leichter Sprache?
CDU
Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 132 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
SPD
Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 175 Seiten lang.
Die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 32 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Zukunft jetzt machen (PDF Datei)
Bündnis 90 Die Grünen
Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 140 Seiten lang.
Die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 20 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Das Grüne Regierungs·programm 2019 – 2024
Die Linke
Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 140 Seiten lang.
Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 16 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
Mehr für die Mehrheit (PDF Datei)
Die FDP
Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 27 Seiten lang.
Die FDP hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
AfD
Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 90 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Zur Wahl gibt es auch eine Wahl·hilfe·broschüre in Leichter Sprache:
Land·tags·wahl Hessen in Leichter Sprache
Update 25.11.2018:
Artikel ergänzt.
Mit den Wahl·programmen in Leichter Sprache von
- SPD
- Die Linke
Ein kleiner Hinweis: DIE LINKE hat ein Wahlprogramm in leichter Sprache. Es ist hier zu finden:
https://wahl2018.die-linke-hessen.de/wp-content/uploads/2018/10/Leichte-Sprache-DIE-LINKE-Hessen-Kurzwahlprogramm-2018_cez_20180926.pdf
Vielen Dank Jörg Cezanne für den Hinweis.