Hessischen Krebsregister in Leichter Sprache


Das Hessischen Krebsregister hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Ein Register ist so etwas wie eine Akten-Sammlung.
Dort werden Infos zu einem bestimmten Thema gesammelt.
Ein Register kann auch ein Büro sein.

Das Hessische Krebs-Register ist ein Büro.
Dort werden Infos zu Krebs-Erkrankungen gesammelt.
Zum Beispiel:
So viele Krebs-Erkrankungen gibt es.

Auf der Seite gibt es Infos für Patienten.
Zum Beispiel gibt es Infos über Krebs·erkrankungen.
Und Infos zum Krebs·register.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://hessisches-krebsregister.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert