Hygiene-Museum in Leichter Sprache
In Dresden gibt es das Deutsche Hygiene-Museum.
Das Museum hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Seit dem Jahr 2014 macht das Museum Führungen in Leichter Sprache.
Auch auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:
- wann das Museum auf macht
- was der Eintritt kostet
Und es gibt Informationen über die verschiedenen Ausstellungen.
Hier geht es zum Hygiene-Museum in Leichter Sprache:
http://dhmd.de/leichte-sprache/
Hallo, gibt es vielleicht ein Gesätz für barrierfreie Museen? Und gibt es schon eine Lisre über die deutschen Museen, in denen die Leichte Sprache gibt? Danke, Peter
Hallo Peter,
alle Berichte zu Museen und dem Thema Leichte Sprache findest du mit diesem Link: https://hurraki.de/blog/tag/museum/
In Deutschland gibt es die BITV 2.0.( https://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung )
Für Museen gilt die Verordnung nicht. Aber vielleicht kommt das noch. Mehr in diesem Artikel: https://hurraki.de/blog/gesetz-fuer-mehr-leichte-sprache-in-europa/