Info·portal Einfache Sprache


Es gibt eine neue Internet·seite.
Die Internet·seite heißt: Info·portal Einfache Sprache.
Sabine Manning hat die Internet·seite gemacht.
Sabine Manning ist Sprach·forscherin.

Die Internet·seite informiert über Einfache Sprache.
Einfache Sprache ist verständliches Deutsch.
Einfache Sprache ist etwas schwerer als Leichte Sprache.
Auf der Internet·seite steht zum Beispiel:

  • Was genau ist Einfache Sprache?
  • Wie schreibt man in Einfacher Sprache?
  • Welche Texte gibt es in Einfacher Sprache?
  • Was gibt es Neues zu Einfacher Sprache?

Sie können bei Einfacher Sprache mitmachen:

  • Sie können bei Veranstaltungen mitmachen.
    Die Termine von den Veranstaltungen stehen auf der Internet·seite.
  • Sie können die Einfache Sprache weiter entwickeln.
    Dafür gibt es Netzwerke.
    Netz·werke sind Gruppen.
    In den Gruppen arbeiten Menschen.
    Die Namen von den Netzwerken stehen auf der Internet·seite.

Wollen Sie Vorschläge für das Info·portal machen?
Oder haben Sie Fragen?
Dann können Sie an Sabine Manning schreiben.
Oder an die Berater vom Info·portal:

  • Krishna-Sara Helmle
  • Bettina Mikhail
  • Uwe Roth.

Die E-Mail-Adressen stehen auf der Internet·seite.

Hier geht es zum Infoportal Einfache Sprache:
https://portaleinfach.org/

Ein Kommentar

  • Vielen Dank an das Hurraki-Team.
    Wir grüßen alle Hurraki-Leser!

    Vielen Dank auch an Bettina Mikhail.
    Bettina Mikhail hat den Text geschrieben.

    Wir sind ein Team für Einfache Sprache.
    Aber wir haben auch viele Infos in Leichter Sprache.
    Willkommen auf unserem Info·portal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert