Informationen zur Darm·spiegelung in Leichter Sprache


Vom Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im
Gesundheitswesen gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Institut hat eine Internet·seite.
Dort gibt es viele Informationen zum Gesundheit und Krankheit.
Die Informationen sind in Standard·sprache.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort gibt es Infos zum Thema Darm·spiegelung.
Die Infos stehen in PDF Dateien.

Es gibt Infos für die Darm·spiegelung im Kranken·haus.
Und für die Darm·spiegelung beim Arzt.

In den PDF Dateien steht:

  • was man vor einer Darm·spiegelung machen muss
  • und was man nach einer Darm·spiegelung machen muss

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.gesundheitsinformation.de/leichte-sprache/darm-spiegelung/