Infos von Pforzheim in Leichter Sprache

Die Stadt Pforzheim hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite hat viel Unter·seiten.
Die Unterseiten sind fast alle in Standard·sprache.

Es gibt auch Seiten in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Stadt Pforzheim liegt in Baden-Württemberg,
im Nord-Schwarzwald.
Sie liegt zwischen den großen Städten Stuttgart und Karlsruhe.
Pforzheim ist die größte Stadt in dieser Region und erfüllt wichtige Aufgaben.
Pforzheim hat rund 125-tausend Einwohnerinnen und Einwohner.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es Infos über:

  • die Stadt Pforzheim
  • den Ober·bürger·meister
  • den Gemeinde·rat
  • die Verwaltung

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.pforzheim.de/servicemenu/leichte-sprache.html