Julius Kühn-Institut in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es das Julius Kühn-Institut.
Das Institut hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite in Leichter Sprache steht:

Vor mehr als 100 Jahren hat ein berühmter Professor gelebt.
Der Professor hieß Julius Kühn.
Das Institut wurde Julius Kühn-Institut genannt.
Damit sich alle an den berühmten Professor erinnern.

Auf der Seite wird auch erklärt,
was Kultur·pflanzen sind.

Den Text in Leichter Sprache hat das
Büro für Leichte Sprache Braunschweig geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.julius-kuehn.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert