Kleinwachau in Leichter Sprache
In Radeberg gibt es das Epilepsie·zentrum Kleinwachau.
Kleinwachau hat auch eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichte Sprache steht:
Wir helfen Menschen mit Epilepsie.
Deswegen heißen wir Epilepsie-Zentrum.
Und wir helfen Menschen mit Behinderungen.
Wir helfen auch Menschen ohne Epilepsie.Wir haben viel zu bieten.
Wir haben ein Krankenhaus für Neurologie.
Neurologie bedeutet Nerven und Gehirn.
Hier behandeln wir Epilepsie.
Und auf der steht,
was Kleinwachau noch alles macht.
Zum Beispiel:
- es gibt eine Epilepsie-Beratungs-Stelle
- es gibt Wohn·angebote für Menschen mit Behinderung
- es gibt Arbeits·plätze für Menschen mit Behinderung
- es gibt eine Förder·schule
- es gibt einen Kinder·garten
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.kleinwachau.de/metanavigation/leichte-sprache.html