Kultur-Heft in Leichter Sprache

Die Special Olympics sind in diesem Jahr in München.
Die Special Olympics sind vom 20. Mai,
bis zum 26. Mai 2012.

In dieser Zeit kommen viele Besucher nach München.
Darum wurde ein Heft für Besucher gemacht.
Das Heft heißt:
Münchner Kultur leicht gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache geschrieben.

In dem Heft stehen Kultur Angebote von München.
Ein Kultur Angebot ist zum Beispiel ein Museum.

Zu den Kultur Angeboten bekommt man Informationen.
Diese Informationen gibt es:

  • was ist das Kultur Angebot
  • was kann man sehen
  • was kann man machen
  • wo ist das Kultur Angebot
  • was kostet das Kultur Angebot
  • wie kommt man hin

Das Heft haben diese Personen gemacht:

  • drei (3) Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • ein (1) Professor
  • drei (3) Studentinnen

Bei den Kulturangeboten,
gibt es auch Führungen in Leichter Sprache.

Das Heft gibt es im Internet.
Das ist die Internetseite:
http://www.muenchen.de/rathaus/rathaus/dms/Home/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Leichte-Sprache/Muenchner_Kultur_leicht_gemacht.pdf

Ab Mai 2012 bekommt man das Heft auch in München.
Hier bekommt man das Heft:

Stadt-Information im Rathaus
Marienplatz 8
80331 München

Kulturreferat
Burgstraße 4
80331 München

Bei den Kultur Angeboten,
die im Heft stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert