Leichte Sprache – erster Einstieg


Die Lebens·hilfe Hessen macht ein online-Seminar.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen und machen.
Zum Beispiel:

  • Die wichtigsten Regeln der Leichten Sprache
  • Praktische Übungen für das Schreiben in Leichter Sprache

Ein Prüfer für Leichte Sprache macht auch mit.
Der Prüfer gibt den Teilnehmenden Rückmeldungen zu ihren Texten.

Die Fortbildung ist am
25.10.2021
von 14 Uhr bis um 17:15 Uhr
und am 26.10.2021
von 9 Uhr bis um 12:15 Uhr.

Die Fortbildung kostet 180 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.lebenshilfe-hessen.de/de/fortbildung/bildungsprogramm/veranstaltungen/detailseite/online-seminar-leichte-sprache-erster-einstieg-kurz-und-knapp-2.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.