Leichte Sprache für besseres Verständnis
Von der Landes·vertretung Rheinland-Pfalz gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Die Informationen stehen im Internet.
Die Leichte Sprache Informationen gibt es als PDF Datei.
Die PDF Datei ist 17 Seiten lang.
Margit Conrad ist die Chefin der Landes·vertretung.
Sie sagt:
Das war nicht einfach.
Leichte Sprache hat strenge Regeln.
Damit sie jeder verstehen kann.
Darum gibt es nur einfache Worte.
Darum gibt es nur einfache Sätze.
[…]
Ich hoffe, alle finden unseren Text in Leichter Sprache gut.
Die Landes-Vertretung tut viel für Menschen mit Behinderungen.
Sie sollen teilhaben.
Das heißt: Sie sollen dazu gehören.
Hier geht es zur Landes·vertretung von Rheinland-Pfalz in Leichter Sprache.
www.landesvertretung.rlp.de