Leichte Sprache für die eigene Homepage

Hurraki Bild (Such-Seite im Wörterbuch für Leichte Sprache)Im Hurraki Wörterbuch stöbern ist einfach.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Es gibt zum Beispiel eine Such-Funktion.

So eine Such-Funktion,
für Leichte Sprache,
kann man auch auf der eigenen Homepage einbauen.

 

Wer eine eigene Homepage hat,
kann diesen HTML Text benutzten.
Damit die Such-Funktion auf der Homepage erscheint.

  1. HTML Text markieren
  2. HTML Text kopieren
  3. HTML Text auf der eigenen Seite einfügen (an der gewünschten Stelle)

HTML Text (zum kopieren):

Code bei Github anschauen:
https://gist.github.com/HepHepHurra/
 

Wichtig:
Die Such-Funktion ist für Menschen.
Die Such-Funktion ist nicht für Roboter.
Automatische Such-Anfragen,
zum Beispiel mit einer Software,
sind verboten.

So sieht die Such-Funktion aus:

Hurraki Bild (Such-Seite für die eigene Homepage)

Wer einen eigenen WordPress Blog hat,
kann ein Leichte Sprache Plugin installieren.
Das bekannte Hurrakify Plugin.

Hier geht es zur WordPress Plugin Seite:

Eine Leichte Sprache Suchfunktion gibt es auch für den Browser.
Hier geht es zum Artikel Mozilla Such Plugin:

UPDATE 25.02.2018 – 10:05 Uhr : HTML angepasst

5 Kommentare

  • Hallo liebes Hurraki-Team,

    ich möchte meine WordPress-Seite barrierefrei gestalten und die Suchfunktion von Hurraki einfügen. Leider scheint der Code nicht richtig zu sein. Nach kleineren Fehlern, die ich selbst beheben konnte (z.B. „Helvetica,Arial“ wurde mir als Fehler angezeigt, ich musste die Worte klein schreiben), stehe ich nun vor einem größeren Problem, das ich leider nicht selbst beheben kann. Wenn ich den Code einfüge, wird der „Hurraki-Suche“-Button nicht als Button angezeigt, sondern als Textfeld. Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
    Viele Grüße
    Katharina

  • Hallo liebe Katharina,

    wir haben den HTML Code leicht geändert. Probier es einmal damit.

    https://gist.github.com/HepHepHurra/b0941ea7c62fafbdcd705d17973f1dea

    Las uns wissen, ob es so klappt.

    Viele Grüße

    Hurraki

    P.S.
    Für WordPress Nutzer kann natürlich auch das Hurraki WordPress Plugin interessant sein:
    https://de.wordpress.org/plugins/hurrakify/

  • Rita Westbomke

    Hallo!
    Versuche die pdf für das pocketmod aufzumachen. Klappt leider nicht. Ist es nicht mehr vorhanden???

  • Das Pocketmod ist nach wie vor unter https://hurraki.de/pocketmod.pdf erreichbar.

  • Hallo Ihr Lieben,

    jaaaa, hat geklappt. Vielen Dank. Bei mir war nur die Schrift des Such-Buttons weiß, das habe ich noch geändert und einen dünnen Rahmen um den Button gemacht. So lässt sich der Button leichter erkennen. Sonst funktioniert alles super. Danke!!
    Viele Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert