Leichte Sprache für Ihr Unternehmen
Anne Leichtfuß ist Übersetzerin für Leichte Sprache.
In einem Interview erklärt sie,
was Leichte Sprache ist.
Dr. Sandra Meinzenbach ist Texterin.
Sie hat auch einen Blog.
Im Blog gibt es einen neuen Artikel.
Ein Interview mit Anne Leichtfuß gemacht.
Dr. Sandra Meinzenbach hat verschiedene Sachen gefragt.
Zum Beispiel:
- Was versteht man unter Leichter Sprache?
- Wer profitiert von Leichter Sprache?
- Kleine Firmen schrecken möglicherweise vor dem Aufwand und den Kosten zurück. Wem empfehlen Sie dennoch Texte in Leichter Sprache?
Das Interview ist in schwerer Sprache.
Hier geht es zum Interview:
www.textskizzen.de/leichte-sprache/