Leichte Sprache in brand eins


brand eins ist der Name von einer Zeitschrift.
In der Zeitschrift gibt es Artikel zum Thema Wirtschaft.
Manche Artikel sind in Leichter Sprache.
brand eins schreibt:

Die Leichte Sprache nimmt den Inhalt ernst, aber nicht schwer.
Das kann erhellend sein.

Holger Fröhlich ist Journalist.
Er schreibt Artikel für brand eins.
Und er schreibt Artikel in Leichter Sprache.

Über manche Artikel hat Hurraki berichtet.
Holger Fröhlich hat noch mehr Texte in Leichter Sprache geschrieben.
Holger Fröhlich hat auch eine Internetseite.
Dort gibt es eine Liste.
In der Liste stehen alle Artikel in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Liste:
https://holgerfroehlich.com/Leichte-Sprache

Auf der Internet·seite von brand eins,
gibt es auch eine Liste.
https://www.brandeins.de/zugabe/rubriken/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.