Leichte Sprache Informationen aus Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern Leichte Sprache HurrakiDas Landes·amt für Gesundheit und
Soziales Mecklenburg-Vorpommern hat verschiedene Hefte gemacht.
Die Hefte sind zum Thema Schwerbehinderung.
Die Hefte sind in Leichter Sprache.

Menschen mit Schwerbehinderung haben verschiedene Rechte.
Zum Beispiel können sie einen Schwer·behinderten·ausweis haben.

Wie man einen Ausweis bekommt hat das Landes·amt für Gesundheit und
Soziales Mecklenburg-Vorpommern aufgeschrieben.

Ds Landes·amt hat auch aufgeschrieben was Merk·zeichen sind.
Und was diese Merk·zeichen bedeuten.

Und es gibt ein Merk·blatt zum Antrag für den Schwer·behinderten·ausweis.

Insgesamt gibt es 3 Hefte.
Die Hefte sind in Leichter Sprache.

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Den Text in Leichter Sprache hat das Büro für Leichte Sprache leicht ist klar geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.lagus.mv-regierung.de/Services/Leichte-Sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.