Leichte Sprache Infos aus Hessen

Landeswappen HessensDas Bundes-Land Hessen hat eine eigene Internet-Seite.
Auf der Seite gibt es jetzt auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es drei (3) Seiten in Leichter Sprache.
Auf den Seiten gibt es:

  • Allgemeine Informationen
  • Informationen zu den Haupt-Bereichen derInternet-Seite?
  • Informationen darüber wie man die Internet-Seite benutzt

Auf der Internet-seite steht:

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite www.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie wissen möchten,

  • welche Neuigkeiten es in Hessen gerade gibt
  • welche politische Entscheidungen die Hessische Landes-Regierung
    gerade für Hessen getroffen hat
  • welche nützlichen Angebote es für Sie gibt,
    wenn Sie in Hessen wohnen
  • welche Veranstaltungen in Hessen stattfinden
  • welche Möglichkeiten es zum Reisen und Übernachten
    in Hessen gibt
  • welche Wirtschafts-Betriebe es in Hessen gibt
  • wie die Hessische Landes-Regierung arbeitet
  • welche Einrichtungen es in Hessen gibt
  • und wo diese Einrichtungen sind.

Hier geht es zur Internet-Seite in Leichter Sprache:
www.hessen.de/presse/leichte-sprache