Leichte Sprache Infos über Sexual-Erziehung

Leichte Sprache Hurraki lovelineDie Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung hat
eine Internetseite gemacht.
Die Seite heißt:
schule.loveline.de
Sexualerziehung in der Schule.

Die Seite ist für Lehrer gemacht.
Lehrer können sich auf der Seite registrieren.
Dann kann man kostenlos Material runterladen.
Material für die Sexual-erziehung in der Schule.

Auf schule.loveline.de gibt es auch eine Seite in Leichter Sprache.

Die Infos stehen alle untereinander.
Neben dem Text sind gemalte Bilder und
Bildschirmfotos.

Es steht genau da, wie die Seite funktioniert und
wo welche Infos stehen.

Dort steht zum Beispiel:

Die BZgA gibt auf dieser Internet-Seite
Tipps für Sexual-Erziehung.
Zum Beispiel:
Für Lehrer. Und für Lehrerinnen.
Wenn sie ihren Schülerinnen und Schülern
gute Infos über die Sexualität geben wollen.

Die Tipps sind auch für andere Menschen.
Zum Beispiel: Für Betreuer im Jugend-Treff.
Damit viele junge Menschen etwas
über die Sexualität lernen können.

Die BZgA hat alle Infos
auf der Internet-Seite geprüft.
Damit alle Infos richtig sind.

Hier geht es zu schule.loveline.de in Leichter Sprache:
www.schule.loveline.de/index.php?id=361

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert