Leichte Sprache Infos zum Projekt Medien.Machen.Teilhabe.
Der Verein Landes·film·dienst Sachsen macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Medien. Machen. Teilhabe.
Ein Medien·projekt zur selbstbestimmten Teilhabe von
Menschen mit Behinderung.
Das Projekt geht 3 Jahre lang.
Das Projekt ist für Menschen mit einer körperlichen Behinderung
Und für Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- Filme machen
- Fotos machen
- Texte schreiben
- Internet
- Facebook benutzen
- Skype benutzen
- Youtube benutzen
Das Projekt ist auch für Fachkräfte.
Die Fachkräfte können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung helfen den Computer zu benutzen
- Menschen mit Behinderung helfen das Internet zu benutzen
- Menschen mit Behinderung helfen mit einer Film·kamera zu arbeiten
Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.
Hier geht es zu den Leichte Sprache Informationen:
www.medienmachenteilhabe.de/leichte-sprache/