Leichte Sprache Portal vom WDR
In Deutschland gibt es den Fernseh·sender WDR.
Der WDR hat auch eine Internet·seite.
Vom WDR gibt es extra Seiten.
Die Seiten sind zur Land·tags·wahl in Nordrhein-Westfalen.
Die Seiten sind in Leichter Sprache.
Die Leichte Sprache Seiten sind barrierefrei.
Auf den Seiten gibt es viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Warum gibt es eine Land·tags·wahl?
- Wer darf wählen?
- Was ist eine Wahl·benachrichtigung
- Wie geht Brief·wahl
Alle Texte kann man auch anhören.
Und zu allen Leichte Sprache Texten,
gibt es Gebärden·sprache·videos.
Und es gibt Links zu den Wahl·prgrammen in Leichter Sprache.
Angelika Plank arbeitet beim WDR.
Sie sagt:
So haben viele Menschen die Chance, diese Wahl·programme zur NRW- Land·tags·wahl über eine einzige Web·seite zu erreichen.
Hier gibt es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
wwww.wdr.de/hilfe/leichte-sprache/landtagswahl/index.html