Leichte Sprache: Recht und Chance


Das Bildungs·institut inForm macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache: Recht und Chance

Die Fortbildung hat mehrere Bau·steine.
Jeder Bau·stein geht 2 Tage lang.
Diese Bau·steine gibt es:

  • Einführung in das Konzept der Leichten Sprache
  • Gestaltung von Texten und Materialien in Leichter Sprache
  • Prüfen auf Verständlichkeit
  • Übertragung der Regeln für Leichte Sprache auf das Sprechen
  • Erkenntnisse aus aktuellen Forschungs·beiträgen

Der erste Baustein fängt am 8. April 2019 an.
Die Fortbildung ist in Berlin.
Die Fortbildung kostet 1950 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.inform-lebenshilfe.de/inform/veranstaltungen/termine/bv/190514-bv-leichte-sprache-reihe-ber.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.