Leichte Sprache: Recht und Chance
Das Bildungs·institut inForm macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Leichte Sprache: Recht und Chance
Die Fortbildung hat mehrere Bau·steine.
Jeder Bau·stein geht 2 Tage lang.
Diese Bau·steine gibt es:
- Einführung in das Konzept der Leichten Sprache
- Gestaltung von Texten und Materialien in Leichter Sprache
- Prüfen auf Verständlichkeit
- Übertragung der Regeln für Leichte Sprache auf das Sprechen
- Erkenntnisse aus aktuellen Forschungs·beiträgen
Der erste Baustein fängt am 8. April 2019 an.
Die Fortbildung ist in Berlin.
Die Fortbildung kostet 1950 Euro.
Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://www.inform-lebenshilfe.de/inform/veranstaltungen/termine/bv/190514-bv-leichte-sprache-reihe-ber.php