Leichte Sprache und Literatur


Im März ist die Leipziger Buch·messe.
Auf der Messe gibt es eine Podiums·diskussion.
Das Thema ist:
Leichte Sprache und Literatur
Passt das zusammen?

Vom 21. März ist zum 24. März 2024 ist die Buch·messe.
Es gibt viele verschiedene Messe·stände.
Ein Messe·stand ist von der Koordinierungs·stelle Dekade für Alphabetisierung.
Dort am Stand gibt es eine Podiums·diskussion.
Verschiedene Leute machen mit.
Zum Beispiel Ralf Beekveldt.
Ralf Beekveldt ist der Chef vom Spaß am Lesen Verlag.

Die Leute reden über verschiedene Fragen.
Zum Beispiel:

  • Werden Bücher in Leichter und Einfacher Sprache wirklich gebraucht?
  • Wer liest diese Bücher und vor allem: Wie werden sie genutzt?
  • Was haben die Leser und Leserinnen von Büchern in Leichter und Einfacher Sprache?
  • Was ist das Besondere an Literatur in Leichter und Einfacher Sprache?

Die Diskussion ist am 21.3.2024
Um 13 Uhr.

Hier gibt es mehr Infos zur Diskussion:
https://www.leipziger-buchmesse.de/pco/de/buchmesse/65c0f59aece6d8140208effe