Leichte Sprache verstehen alle besser

bilder·buch
Tina Rudolph studiert an der Technischen Universität Darmstadt am
Institut für Sprach- und Literatur·wissenschaft.
Sie hat einen Text geschrieben.
Der Text heißt:
Leichte Sprache verstehen alle besser.
Grenzen und Chancen von Leichter Sprache aus
sprachwissenschaftlicher Sicht.

In dem Text gibt es Informationen über:

  • Wo kommt Leichte Sprache her
  • Von wem gibt es Leichte Sprache
  • Wer forscht zum Thema Leichte Sprache
  • Abgrenzung gegenüber Einfacher und bürgernaher Sprache

Sie schreibt auch darüber,
dass manche Leichte Sprache ablehnen.

Den Text kann man im Internet lesen.
Den Text gibt es als PDF Datei.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.daf.tu-darmstadt.de/media/daf/dateien/pdfs/studienarbeiten/Leichte_Sprache_verstehen_alle_besser_TinaRudolph_2.pdf