Leichte Sprache von der Telekom


Die Telekom hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Manche Seiten gibt es auch in Leichter Sprache.

Seit diesem Jahr gibt es die Seiten in Leichter Sprache.
Die Telekom schreibt:

Die Deutsche Telekom ist eine Firma.
Die Telekom verkauft verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Handys
  • Telefon-Anschlüsse
  • Internet
  • Internet-Dienste
  • Sicherheit im Internet
  • Internet-Seiten, auf denen man Sachen speichern kann
  • Software wie zum Beispiel neue Computer-Programme

Die Sachen verkauft die Telekom an sehr viele Privat-Kunden und Privat-Kundinnen.
Also Menschen wie du und ich.

Es gibt Leichte Sprache Texte zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Telefon·service von der Telekom
  • Smart·watch
  • Verkauf an der Haus·tür
  • Telekom und Inklusion
  • Regeln für mehr Sicherheit

Die Texte in Leichter Sprache hat kein Mensch geschrieben.
Die Texte hat ein Computer·programm geschrieben.
Manche sagen zu dem Computer·programm auch Künstliche Intelligenz.

Es gibt eine Übersichts·seite für alle Texte in Leichter Sprache.
Auf der Übersichts·seite gibt es auch Erklär·videos für Kinder.

Hier geht es zur Übersichts·seite:
https://www.telekom.com/de/leichte-sprache