Leichte Sprache Wahl·programme in Berlin
Am 18. September sind Wahlen in Berlin.
Das Abgeordneten·haus wird neu gewählt.
Welche Parteien haben ein Leichte Sprache Wahl·programm?
Hier der Überblick:
CDU
Auf der der Internet·seite der CDU gibt es
ein Wahl·programm in schwerer Sprache.
Das Wahl·programm ist 49 Seiten lang.
Es gibt kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
SPD
Auf der der Internet·seite der SPD gibt es
ein Wahl·programm in schwerer Sprache.
Das Wahl·programm ist 80 Seiten lang.
Und es gibt ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Leichte Sprache Wahl·programm ist 16 Seiten lang.
Hier geht es zum Wahl·programm in Leichter Sprache:
Leichte Sprache Wahl·programm (PDF Datei)
Bündnis 90 Die Grünen
Auf der der Internet·seite von Bündnis 90 Die Grünen gibt es
ein Wahl·programm in schwerer Sprache.
Das Wahl·programm ist 104 Seiten lang.
Es gibt auch Wahl·programme in englisch und türkisch.
Und es gibt ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Leichte Sprache Wahl·programm ist 24 Seiten lang.
Hier geht es zum Wahl·programm in Leichter Sprache:
Leichte Sprache Wahl·programm (PDF Datei)
Die Linke
Auf der der Internet·seite von der Partei Die Linke gibt es
ein Wahl·programm in schwerer Sprache.
Das Wahl·programm ist 100 Seiten lang.
Es gibt auch Wahl·prgramm in anderen Sprachen.
Zum Beispiel in türkisch, kurdisch, polnisch, englisch.
Und es gibt ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Leichte Sprache Wahl·programm ist 16 Seiten lang.
Hier geht es zum Wahl·programm in Leichter Sprache:
Leichte Sprache Wahl·programm (PDF Datei)
Piraten·partei
Auf der der Internet·seite der Piraten·partei gibt es
ein Wahl·programm in schwerer Sprache.
Das Wahl·programm ist 72 Seiten lang.
Das Wahl·prgramm soll es bald auch als mp3 Datei geben.
Es gibt kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Interessante Infos:
- Wahl-O-Mat: www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/229190/wahl-o-mat-berlin-2016
- Das Abgeordneten·haus in Leichter Sprache