Leipzig in Leichter Sprache


Die Stadt Leipzig hat eine Internet·seite.
Jetzt gibt es auch eine Seite mit wenig Barrieren.
Und mit Informationen in Leichter Sprache.

Zuerst haben die Mitarbeitenden geschaut.
Welche Internet·seite schauen die Bürger am meisten an.
Das sind zum Beispiel die Seiten über:

  • die Bürger·ämter
  • Anträge für den Personal·ausweis
  • Anträge für den Reise·pass
  • die Beratungs·stelle Wohnen und Soziales

Diese Seiten wurden in Leichte Sprache übersetzt.
Für die barriere·armen Seiten gibt es eine extra Internet·seite.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://barrierefrei.leipzig.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.