Leit-bild der NGD-Gruppe in Leichter Sprache

NGD-Gruppe ist die Abkürzung für:
Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie

Die NGD-Gruppe hat verschiedene Internet-seiten.
Zum Beispiel:
nordseesanatorium.de
(das ist eine Erholungs-einrichtung der NGD-Gruppe)

Auf den Internet-seiten gibt es immer ein Leit-bild.
Darin steht was für die NGD-Gruppe wichtig ist.
Dieses Leit-bild gibt es auch in Leichter Sprache.
Das Leit-bild ist auf vielen Internet-seiten gleich.

Auf der Leit-bild Seite gibt es diese Sachen zu lesen:

  • Was ist Diakonie?
  • Was ist die NGD-Gruppe?
  • Was ist ein Leit-Bild?
  • Das Leit-Bild von der NGD-Gruppe

 

Leit-bild in Leichter Sprache:

Leit-bild in Alltags-sprache:

Leit-bild als PDF Datei:

Der Leit-bild Text in Leichter Sprache ist von: