Lüdenscheid in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es die Stadt Lüdenscheid.
Von Lüdenscheid gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Stadt Lüdenscheid hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Standard·sprache.
Es gibt aber auch Seiten in Leichter Sprache.

Zum Beispiel über Anträge.
Wie man einen Personal·ausweis oder Wohn·geld beantragen kann.

Und es gibt Infos über Freizeitangebot in Lüdenscheid.
Zum Beispiel über

  • Bücherei
  • Kino
  • Galerie
  • Museum

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.luedenscheid.de/relaunch/gemeinschaft-soziales/info/leichte_sprache/117120100000085153.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.