Material·sammlung in Leichter und Einfacher Sprache


Am 8. Oktober wählen Menschen in Bayern und Hessen neue Landtage.
Aber wie funktioniert unser Wahlsystem eigentlich?
Was macht der Landtag und Bezirkstag?
Alle Wahlberechtigten brauchen Antworten auf diese Fragen.
Denn Demokratie funktioniert nur,
wenn möglichst viele Menschen sie mitgestalten.

Darum hat das Büro für Leichte Sprache Würzburg
Materialien in Leichter und Einfacher Sprache gesammelt:

  • Wahlhilfen
  • Wahl·programme
  • Inklusive politische Bildungs·veranstaltungen
  • Nachrichtenportale

Die Material·sammlung ist als Newsletter erschienen.
Sie können den Newsletter hier herunterladen:
https://www.lebenshilfe-wuerzburg.de/klipp-klar-newsletter.html


Ein Beitrag von Elena Husel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert