Medien·erziehung in Leichter Sprache


Webhelm ist der Name von einer Internet·seite.
Die Seite ist zum Thema Medien·erziehung.

Auf der Internet·seite steht:

webhelm ist ein Angebot für Erwachsene.
Zum Beispiel für Erzieher und Lehrer.
Aber auch für Eltern.
Wir fragen uns: Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien?
Was machen sie mit ihrem Handy?
Wie können wir ihnen dabei helfen?

Bei webhelm finden Erwachsene Infos.
Zum Beispiel Artikel und Info-Material.

webhelm macht auch Work·shops für Kindern und Jugendliche.

Die webhelm Internet·seite hat ungfähr 300 Unter·ſeiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

Es gibt 26 Seiten in Leichter Sprache.
Die Seiten sind zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Twitch
  • Such·maschinen
  • Online·mobbing
  • Hate Speech
  • Das erste Smart·phone
  • Künstliche Intelligenz
  • Snapchat

Die Seiten verlinken auf PDF Dateien.
In den PDF Dateien stehen dann die Infos.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://webhelm.de/leichte-sprache/