Mehr Leichte Sprache im Fernsehen


In Deutschland gibt es den Fernseh·sender Sat1.
Sat1 möchte in Zukunft auch Sendungen in Leichter Sprache zeigen.

In Deutschland gibt es auch den Fernseh·sender Pro7.
Im Januar hat Pro7 gesagt,
es soll auch Sendungen in Leichter Sprache geben.
Hurraki hat darüber berichtet:
Fernseh·sendungen in Leichter Sprache

Jetzt will auch Sat1 Sendungen in Leichter Sprache zeigen.
Sat1 sagt:

Ab 2023 werden wir ausgewählte Sendungen mit Tonfassungen in Leichter Sprache anbieten.

Die erste Sendung in Leichter Sprache kommt am 7. März 2023.
Die Sendung heißt:
Endlich frei! Das SAT.1-Event zum Welt·frauen·tag

Die Sendungen soll es dann auch im Internet geben.
Hier soll es die Sendungen geben:
https://www.sat1.de/service/news/leichte-sprache-69487

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert