Mehr Leichte Sprache in Heidelberg


Die Stadt Heidelberg hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Und jetzt auch mit Nachrichten in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

In einer Stadt werden viele Entscheidungen getroffen.
Das macht zum Beispiel der Gemeinde-Rat.
Manchmal müssen schwierige Dinge entschieden werden.
Das ist dann für manche schwer zu verstehen.
Jeder in Heidelberg soll aber wissen, was in Heidelberg passiert.
Deshalb gibt es ab jetzt auch Nachrichten in einfacher Sprache.

Hier geht es zur Nachrichten·seite in Leichter Sprache:
https://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/nachrichten+in+einfacher+sprache.html


Interessanter Artikel zum Thema:
Neue Nachrichten·seite in Leichter Sprache