Neue Hefte vom Fach·zentrum für Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Bayern gibt es das Fach-Zentrum für Leichte Sprache.
Vom Fach-Zentrum für Leichte Sprache gibt es neue Hefte.

Das Fach-Zentrum für Leichte Sprache hat 3 Hefte gemacht.

  1. Ein neues Heft über Gesundheit und Krankheit.
    Worum geht es:
    Welche Krankheiten gibt es oft in Deutschland?

    • Wie bleibe ich gesund?
    • Welche Tipps gibt es?
    • Gesunde Rezepte

    Das Heft kostet 3 Euro plus Versand.

  2. Ein neues Heft über Freizeit-Möglichkeiten in Bayern.
    Freizeit in Bayern leicht gemacht.
    Im Heft geht es um Städte in Bayern:

    • die Geschichte der Stadt
    • Angebote für Menschen mit Behinderung
    • einige Freizeit-Möglichkeiten vor Ort
    • Lokal-Tipps und Café-Tipps

    Das Heft kostet 3 Euro plus Versand.

  3. Ein neues Heft mit Informationen über Flucht und Asyl: Wir mittendrin
    Im Heft geht es zum Beispiel darum:

    • Warum fliehen Menschen aus ihrer Heimat?
    • Wie leben die Flüchtlinge in Deutschland?
    • Was hören die Menschen in Deutschland über Flüchtlinge?
    • Stimmt das, was wir über Flüchtlinge hören?

    Das Heft kostet 1,50 Euro plus Versand.

Alle Hefte gibt es zu bestellen unter: uk@cab-b.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert