Öko-Institut in Leichter Sprache
Das Öko-Institut ist ein Verein in Freiburg.
Der Verein hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.
Der Verein hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.
Das Öko-Institut gibt es seit dem Jahr 1977.
Der Verein hat ungefähr 3 Tausend Mitglieder.
Das Öko-Institut macht Gutachten.
Und es gibt Politikern Ratschläge.
Zum Beispiel zu den Themen:
- Energie und Klima
- Atom·technik
- Land·wirtschaft
- Strahlen·schutz
Vom Öko-Institut gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite vom Öko-Institut gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:
- Was ist das Öko-Institut?
- Welche Ziele hat das Öko-Institut?
- Was macht das Öko-Institut?
- Wer arbeitet am Öko-Institut?
- Wer bezahlt die Arbeit vom Öko-Institut?
Hier geht es zum Öko-Institut in Leichter Sprache:
www.oeko.de/leichte-sprache/