OPENION in Leichter Sprache


Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend macht ein Projekt.
Das Projekt heißt OPENION.
Zum Projekt gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Projekt OPENION will helfen.
Zum Beispiel sollen Kinder und Jugendliche mehr über Demokratie lernen.

Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.openion.de/leichte-sprache/

Ein Kommentar

  • Hallo Hurraki,
    soweut ich das Projekt Openion verstanden habe,
    ist es nur für Kinder/ Jugendliche.
    Und Lehrer.

    Das finde ich schade.

    Irgendwie sehe ich auch nicht, ob das
    kostenlos ist.

    Wir Menschen mit lernschwierigkeiten,
    haben nicht viel Geld.

    Ich bin ein Mensch mit lernschwierigkeiten
    und brauche leichte Sprache.

    Ist das ein gutes Projekt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert