Neue Prüf·siegel für Leichte Sprache

Leichte Sprache Prüfsiegel HurrakiIn Hildes·heim gibt es die Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Von der Forschungs·stelle gibt es jetzt Prüf·siegel für Leichte Sprache.

Die Forschungs·stelle schreibt Leichte Sprache Texte.
Und die Forschungs·stelle prüft Leichte Sprache Texte.

Die Forschungs·stelle macht auf geprüfte Texte ein Zeichen.
Die Forschungs·stelle sagt zu dem Zeichen: Prüf·siegel.

Es gibt 2 Prüf·siegel.
Auf einem Prüf·siegel steht:
Leichte Sprache wissenschaftlich geprüft

Auf dem anderen Prüf·siegel steht:
Verständlichkeit wissenschaftlich geprüft

So sehen die Prüf·siegel aus.
Leichte Sprache Prüfsiegel Hurraki

Hier geht es zur Forschungs·stelle Leichte Sprache im Internet:
www.uni-hildesheim.de/leichtesprache/

Hurraki Artikel zum Thema: