Revisionsantrag in Leichter Sprache
Die Contergan-Stiftung hilft
Menschen mit einer Behinderung.
Menschen die eine Behinderung wegen Contergan haben.
Die Contergan-Stiftung hat eine Internet-seite.
Dort gibt es viele Informationen zum Thema Contergan.
Jetzt gibt es dort auch ein
Merk-Blatt über Revisions-Anträge in Leichter Sprache.
Das Merkbaltt hat 11 Seiten.
Am Anfang steht:
Wenn Sie eine Behinderung wegen Contergan haben.
Und deshalb Geld von der Contergan-Stiftungbekommen:
Sie können einen Revisions-Antrag stellen.
Das sagt ein Gesetz.
Revision ist schwere Sprache.
Das heißt in Leichter Sprache:
Über-Prüfung.Wenn Sie den Antrag stellen:
Die Contergan-Stiftung über-prüft
Ihre Schadens-Punkte.
Und sie entscheidet:
Ob Sie genug Geld bekommen.
Oder ob Sie vielleicht mehr Geld bekommen müssen.
Das Merkblatt gibt es als PDF Datei.
Hier kann man sich die PDF Datei herunter laden:
www.conterganstiftung.de/leistungen/merkblatt_revisionsantrag.htm