Rheinland-Pfalz: Wahl·programme in Leichter Sprache


Am 14. März 2021 ist Wahl·tag in Rheinland-Pfalz.
Dann wählen die Bürger den Land·tag.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·programm auch in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.

CDU

Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 45 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

SPD

Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 126 Seiten lang.
Die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 15 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://www.spd-rlp.de/wp-content/uploads/2021/02/SPDrlp_WirMitIhr_Regierungsprogramm-Leichte-Sprache.pdf

Bündnis 90 Die Grünen

Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 83 Seiten lang.
Die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 7 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://gruene-rlp.de/partei/landtagswahl-2021/unser-landtagswahl-programm-ltw2021/

AfD

Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 200 Seiten lang.
Die AfD hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.

Die Linke

Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 76 Seiten lang.
Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 4 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://www.dielinke-rhlp.de/fileadmin/lv/dokumente/2020/752313_LINKE-RLP_LTW21_Kurzwahlprogr_LeichteSpr_A4_200125.pdf

Die FDP

Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 93 Seiten lang.
Die FDP hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.


Zur Wahl gibt es auch eine Wahl·hilfe·broschüre in Leichter Sprache:
Info·heft zur Land·tags·wahl in Rheinland-Pfalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.