Schule im Gespräch: Leichte Sprache

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Auf YouTube gibt es den Kanal „Schule im Gespräch“.
In Folge 154 geht es um Leichte Sprache.

Das Studienseminar für das Lehramt an Realschulen plus Trier hat einen YouTube Kanal.
Der Kanal heißt Schule im Gespräch.
Immer am Dienstag gibt es eine neue Folge.
Eine Folge geht ungefähr 15 Minuten.

In der Folge 154 geht es um das Thema Leichte Sprache.
Im Video spricht Marco Ringel mit Johannes Wilhelm.

Es geht kurz um die Regeln für Leichte Sprache.
Und wer die Zielgruppen von Leichter Sprache sind.

Das Video ist in Standard·sprache.

Hier geht es zum Video:
https://youtu.be/0f4jP0z-AhY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.