Sozial·verband Hamburg in Leichter Sprache
Der Sozial·verband Hamburg hat eine Internet·seite.
Jetzt auch mit Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Der Sozialverband ist ein Verein.
Der Verein ist schon 100 Jahre alt.
Der ganze Name ist: Sozialverband Deutschland e.V.
Viele Menschen kennen die Abkürzung: SoVD
Der Sozialverband ist an verschiedenen Orten in Deutschland.Wir sind der Sozialverband Hamburg.
Viele Menschen kennen die Abkürzung: SoVD Hamburg
Der ganze Name ist:
Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Für manche Artikel gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Der Sozial·verband Hamburg will noch mehr Artikel in Leichter Sprache anbieten.
Hier geht es zum Sozial·verband Hamburg:
https://www.sovd-hh.de/