Stadt Inklusive in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Stadt Inklusive!
Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Das Projekt geht 3 Jahre.
Von Mai 2015 bis November 2018.

Beim Projekt werden verschiedene Sachen gemacht.
Zum Beispiel werden Mensch mit Behinderung gefragt:

  • Welche Unterstützung brauchen Sie?
  • Wie bekommen Sie alle Infos?
  • Welche Hindernisse gibt es?

Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Dann kann man alle Seiten in Leichter Sprache lesen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
http://stadt-inklusive.de/?ls=an