Therapeutischen Reiten in Leichter Sprache


In Feuchtwangen gibt es den Verein
Bayerische Landesvereinigung für Therapeutisches Reiten.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Viele behinderte Menschen sind in Einrichtungen:
Eine Einrichtung besteht aus einer oder mehreren Therapie-Gruppen und Reit-Sport-Gruppen.

In jeder Gruppe sind mehrere Reiter und Reiterinnen mit Behinderung.

Viele Reit-Sport-Gruppen sind integrativ.
Das heißt, dass auch Menschen ohne Behinderung mitmachen dürfen.

Es gibt zum Beispiel das Pädagogik-Therapie-Zentrum Larrieden.

Dazu gehören viele Therapie-Gruppen und Reit-Sport-Gruppen.
Da reiten viele Menschen mit und ohne Behinderung.

Auf der Seite steht:

  • was der Verein macht
  • welche Veranstaltungen es gibt
  • wie man Mitglied wird

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.blv-therapeutisches-reiten.de/startseite-leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert