TUSCH in Leichter Sprache


In Berlin gibt es das Projekt TUSCH.
Zum Projekt gibt es Infos in Leichter Sprache.

TUSCH ist eine Abkürzung.
TUSCH heißt:
Theater und Schule.

TUSCH ist ein Projekt von der Jugend Kultur Service gGmbH.
TUSCH vermittelt Partnerschaften.
Zwischen Schulen und Theatern.

TUSCH hat auch eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Partnerschaften gehen immer 3 Jahre.
In dieser Zeit betreut TUSCH die Schulen und Theater.
Außerdem gibt TUSCH den Partnerschaften auch Geld.
In jeder Partnerschaft gibt es ein Team.
[…]
Das Team arbeitet zusammen.
Ihr Ziel ist es:
Schüler*innen sollen das Theater kennen-lernen:

  • das Theater als Ort
  • die Kunst vom Theater

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.tusch-berlin.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.